Zoom Workshop von Jeroen Vermaas, Ichiyo Schule

Zoom Workshop von Jeroen Vermaas, Ichiyo Schule

Momentan verbringen wir viel Zeit zu Hause; eine ideale Gelegenheit, die Fühler auszustrecken, um sich neue kreative Anregungen von außen zu holen.

Schon viele Jahre treffe ich Jeroen regelmäßig bei verschiedensten Ichiyo Veranstaltungen nah und fern. Auf meine Anfrage, ob er für Ikebana International Köln einen Zoom-Workshop geben könnte, hat er ohne Zögern zugesagt. Mit sehr viel Einsatz und Enthusiasmus wurden die nötigen technischen Voraussetzungen geschaffen, und ein Termin wurde vereinbart. Das alles geschah in Windeseile. Vielen Dank dafür an Jeroen!

Jeroen ist ein Junior Associate Master der Ichiyo Schule und im Vorstand von Ikebana International Chapter #215 Niederlande.

Das Thema des Workshops war:

„Group Contrast Form – Secondary Course Applied Style 6“

Vorab erhielten die Mitglieder eine sehr umfangreiche Präsentation mit Fotos dieser Form des Arrangements angefangen aus den 30er Jahren aus den Anfängen der Ichiyo -Schule bis hin zu heutigen Freestyle Arrangements.

Während des Meetings hat Jeroen drei unterschiedlich Arrangements ausgewählt für die Demonstration und im Detail erklärt, wie die Herangehensweise an die Form und das Material ist, und wie die Verschmelzung aller Komponenten zu einem harmonischen Gesamtarrangement entsteht. Im Anschluss wurden Fragen beantwortet.

Es war ein sehr motivierender und inspirierender Workshop.

Nun ist es an den Mitgliedern, Fotos ihrer Versionen des Themas an Jeroen zur Korrektur zu senden. Die Resultate folgen in Kürze auf dieser Webseite.

Kommentare sind geschlossen.