Doktorsburg Leverkusen

Doktorsburg Leverkusen

Das Bürgermeisteramt in Leverkusen Schlebusch musste wegen Sanierungsarbeiten nach den Überschwemmungen im Juli 2021 lange geschlossen werden, und ist immer noch nicht wiedereröffnet. Seitdem hat sich unser Verein Ikebana International Köln temporär an wechselnden Orten getroffen.

Nun gibt es ein neues Vereinsheim. Wir haben eine Bleibe gefunden in der Doktorsburg in Leverkusen.

Die Doktorsburg, auch Haus Büchel oder Oberbüchel genannt, ist eine ehemalige Wasserburg, späterer Gutshof und heute ein Herrenhaus im Leverkusener Stadtteil Wiesdorf (Rathenaustraße 63). Eingebettet in den Stadtpark wird schon beim Erreichen des Versammlungsortes die Umgebung mit Natur eine passende Einstimmung für das kreative Arbeiten mit Blumen und Ästen für uns bieten.

Im Erdgeschoss befindet sich unser Arbeitsraum, der jeden ersten Samstag im Monat von 13 bis 17 Uhr für uns zur Verfügung steht. Einige unserer Treffen sind auch für Externe zugänglich. Für mehr Information wenden Sie sich bitte an unsere Vorsitzende Eva Raspé.

Kommentare sind geschlossen.