KADO – BLUMENWEG

KADO – BLUMENWEG

von Dr. Birgit Speicher

Schon viele Jahre hatte ich bei meiner Freundin Heike Lüder-Schirmer Arrangements gesehen und bewundert. Aber erst nach dem Abitur meiner Tochter mit dem Unterricht bei Edelgard Herwald (das war so um 2010 ) angefangen. Ein Lehrerdiplom habe ich nie angestrebt, denn die Energie , die dazu nötig ist, hatte ich neben dem Beruf nicht. Durch meine Freundschaft zu Heihe Lüder-Schirmer habe ich auch einige Workshops in München mitgemacht und da mit ihr zusammen an einer Ausstellung teilgenommen. Mit Edelgard Herwald habe ich in Mannheim ausgestellt und ihr auch zweimal bei Vorführungen assistiert.

Für mich persönlich ist Ikebana ein schönes Hobby, aber leider komme ich zuhause fast nie dazu, eigenes zu gestalten und so freue ich mich immer, wenn es die Möglichkeit gibt, in der Gruppe auch mit guten Vorschlägen zu arbeiten.

Dr. Birgit Speicher

Kommentare sind geschlossen.