Renka

Renka

Dies ist die dritte Reihe eines Renkas. Die Aufgabenstellung war diesmal die Verwendung der Farbe „GELB“. Diese Vorgabe erlaubte uns ein paralleles Arbeiten, sodass das Resultat schneller fertiggestellt werden konnte.

Yuko Watanabe-Kessler, Mishō

Sonnenblumen …

Monika Kramer, Ichiyo

Nageire

Holunderast, Sonnenblume, Lysimachia quadrifolia und Funkienblatt in einer Keramikvase

Dorel Scholz, Sōgetsu

Wilde Möhre,  Jakobs-Greiskraut und kleines Labkraut in halbrunder Keramikschale

Madeleine Preisingeer-Monloup, Mishō

Sonnenblumen…

Karin Broecker, Ikenobō

Shoka sanshuike in dem der Shin- eine blaue Scabiose unterstützt wird durch den Soe – gelbes Jakobs- Kreuzkraut und nach vorne abgeschlossen wird  mit  dem Tai aus gelber Goldrute.

Eva Raspé, Sōgetsu

Zitrone und Glasbrocken (Eiswürfel) ohne Wasser in einer Glasvase

Hertha Breuhaus, Sōgetsu

Sonnenblume, Jakobs-Greiskraut in Keramik- und Metallgefäß

Edelgard Herwald, Sōgetsu

Kotoneaster-Wurzel, geschälte Rinde und eine Rose in einer Keramikvase

Brigitta Buse, Sōgetsu

Am Kirschzweig ist die Kirsche noch unreif. Die gekauften Kirschen im Gefäß sind schon reif. Als Befestigung am Keramik-Gefäßrand ist der Zweig mit einem Kubari festgeklemmt, so dass er Wasser bekommt.

AL, Ichiyo

Nageire, monochromatisch

Dahlien, Husarenknöpfchen, Spindelstrauch und Irisblätter in gelbem Keramikgefäß

YC, Koryu-Toyokai

Sonnenblumen…

Ulrike Linhorst, Sōgetsu

Kontraste – Gladiolen in Gelb und Lila in einer Keramikschale

Kommentare sind geschlossen.