Renka

Renka

Die erste Reihe des Renkas hat uns so begeistert, dass wir gleich noch eine zweite Reihe gestartet haben.

Die Arrangements werden hier der Reihe nach mit zusätzlichen Informationen wie Name des Arrangierenden, Schule, Material und dem aus dem vorhergehenden Arrangement übernommenen Element gezeigt.

YC, Koryu-Toyokai

Kreuzblume Polygala myrtifolia, Gerbera, Chrisanthemen und Solidago in einer Keramikvase

Yuko Watanabe-Kessler, Mishō

Ahorn, Miscanthus, Hortensien
und kleine Wiesenblumen rot.

Übernommen wurde: Masse von schlichtem Zweig und die rote Farbe

Ulrike Linhorst, Sōgetsu

Tausendschön (Bartnelke), ein Zweig Felsenbirne und Anthurienblätter in einer Keramikvase

Übernommen wurde: Die Farbe Weiß der Hortensie in den Tausendschön (Bartnelke)

Monika Kramer, Ichiyo

Felsenbirne, Hortensien und Perlmuttstrauch (Kolkwitzia amabilis) in einer flachen, quadratischen, blauen Keramikschale ohne Kenzan

Übernommen wurde: Das Material die Felsenbirne

Madeleine Preisinger-Monloup, Mishō

Mit der Farbe weiß in der Vase, das Rote in der Gerbera, das Hängende in dem Japanischen Bergahorn,und ein bisschen Lila in  dem Lavendel der Provence

Eva Raspé, Sōgetsu

Lavendel, rosa Rosen und Funkienblätter  (Hosta) in einem schwarzen Würfel. Als Befestigung dient ein gebogener Draht in der Vase gegeben, und es sind einzelne Blumengruppen zusammengebunden.

Übernommen wurde: Das Material Lavendel

Karin Broecker, Ikenobō

Rose, Spierstrauchblüte, Feigenblättern, Rohrkolbenblättern, Froschlöffelblättern und als Nageire (übersetzt hineingeworfene Blume) in einer schwarzen Kugel und die Befestigung ist aus einem aufgespleisten Bambus mit Querstäben.

Übernommen wurde: Das Material Rosen

Edelgard Herwald, Sōgetsu

Indianernessel, blühende Petersilie, blühenden Koriander und Lavendel in einer flachen Keramikschale.

Übernommen wurde: Die Farbe der Astilbe

Dorel Scholz, Sōgetsu

Distel, Skabiose Flockenblume und Jakobs-Kreuzkraut in Kaninchendraht.

„Jetzt kommt von Renka 2 die Nr. 8. Darum bitt` ich Euch, gebt einmal acht! Diesmal sind`s die Blumen von dem Wiesenrand, leider aber kaum bekannt. Ich übernahm das Blau bei Edelgard, das nunmehr meine Kratzdistel hat. Auch die Skabiose Flockenblume noch füllt mit ihrem Blau das Loch. Die vielen gelben Blüten von dem Jakobs-Kreuzkraut sind recht giftig auf der Haut. Alles steckte ich in den Kaninchendraht, ich wusste mir sonst keinen Rat. Ich gebe weiter an Brigitta, sie managt nun das nächste Renka.“

Übernommen wurde: Die Farbe Blau

Brigitta Buse, Sōgetsu

Kornblumen und ein getrockneter Plantanenast in einer Raku-Keramik

Übernommen wurde: Die Farbe Lila, Rosa

AL, Ichiyo

Gras von einer Wiese und gerade erst aufgeblühte Hortensien (blau und rosa von einem Strauch!) in einem Keramikcontainer

Übernommen wurde: Der getrocknete Ast

Hertha Breuhaus v. Stockhausen, Sōgetsu

Ein getrockneter Ast, Horthensie und Wicke.

Übernommen wurde: Der getrocknete Ast

Kommentare sind geschlossen.