„Klettern“ vorgestellt von Edelgard Herwald

„Klettern“ vorgestellt von Edelgard Herwald

Nach „Tanzen“ ein weiteres Verb als Thema für Arrangements in der Sōgetsu Schule, das von Edelgard anhand der ersten drei Beispiele als Anregung vorgeführt wird.

Foto 1 – Edelgard Herwald, Sōgetsu

Rinde im bemoosten Steingefäß mit Quitten, Alpenveilchen,

Hagebutte, Rose und Crispedia,

Foto 2 – Edelgard Herwald, Sōgetsu

Schilfgras, Kotoneaster, Pogostäbe und getrocknete Muschelblumen,

Foto 3 – Edelgard Herwald, Sōgetsu

Ahornzweig mit Apfel, Weidenkätzchen, Mispeln und Rosen.

Foto 4 – Karin Bröcker, Ikenobō

Ein Berg aus 2 versetzt übereinandergestellten Dreieckscontainern und aufrecht stehenden Bambusstäben wird erklommen von 3 Alpenveilchen

Foto 5 – Brigitta Buse, Sōgetsu

Clematis-Zweige, Salal-Blätter und Ranunkeln

Foto 6 – Mechthild Hartz-Riemann, Sōgetsu

Foto 7 – Gast – Hannelore Gerlach, Ikenobō

Foto 8 – Hertha Breuhaus, Sōgetsu

Es geht bergauf? Weinrebstock, Efeu und Tulpen

Foto 9 – AL, Ichiyo

Bambusstäbe, Kiwi-Ranken, Fatsia-Blätter, getrocknete Hortensie

Foto 10 – Eva Raspé, Sōgetsu

Joy Stick, Wilde Clematis klettert den steilen Weg nach oben, Clownsnasen als Farbtupfer

Foto 11 + 12 – Monika Kramer, Ichiyo

Getrocknete Zweige bilden eine Leiter im Unterholz, Irisblätter klettern über Stöcke, die Tulpen sind Beobachter…es ziehen Nebelschwaden (Zierspargel) auf.

Foto 13 – Madeleine Preisinger, Mishō

Chromatische Skala – ist zum Klettern mit Noten am Klavier mit weißen und schwarzen Tasten

Foto 14 – Ulrike Linhorst, Sōgetsu

Eine Berglandschaft, dargestellt durch bemooste Holunderzweige, in denen eine Seilschaft, lila Lisianthus, klettert. Die Gipfel der Berge sind von Wolken, Schleierkraut, umgeben. Das Lila der Lisianthus-Blüten erinnert an Enzian.

Foto 15 – Yuko Watanabe, Mishō

Tulpen, Stern-Magnolie

Foto 16 – YC, Koryu-Toyokai

Dies ist ein Screenshot – aufgenommen am Ende unseres Zoom Treffens.

Kommentare sind geschlossen.